Über Mich

About

Mein flüssiger Himmel…

Als Kind der 80er in Wien zur Welt gekommen begeisterte ich mich  bereits im Babyalter für das nasse Element. Mit 4 Jahren konnte ich schwimmen wie ein Fisch und meine Mutter hatte große Mühe, mich aus dem Wasser zu bekommen.

Große Teile meiner Kindheit verbrachte ich an Kärntner Seen und am Meer.

Bei meinen staatlichen Studiengängen des klassischen Balletts, Bühnentanz, Musicals sowie Schauspiels entwickelte ich ausgeprägtes Körperbewusstsein sowie große Liebe zu Ästhetik und Kunst.

Anfang 2012 lernte ich meinen zukünftigen Mann Martin Aigner bei meinem ersten Unterwasser Shooting kennen.Für mich, von Beruf Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin war es eine Première.

Ich liebte zwar seit Kindesalter das nasse Element, hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt keine Erfahrung, welche Anforderungen ein Unterwassermodell zu erfüllen hat.

Martin, ausgebildeter Lichtdesigner und seit 15 Jahren Unterwasser – und Pressefotograf gab mir meine ersten Anweisungen, wie ich mein Gesicht unter Wasser entspannen  und meine Position anhand der Menge Luft in meiner Lunge kontrollieren sollte.

Sofort hatte ich Blut geleckt an dem Glücksgefühl, das mir die Losgelöstheit, schwerelos im Wasser zu schweben, verschaffte und Martin war angetan von der Leichtigkeit, mit der ich auf Anhieb völlig natürlich posierte.Der Umstand, dass wir beiden auch privat ein Paar wurden und dieselbe Leidenschaft teilten, brachte viele gemeinsamer Projekte hervor.

Ich brachte meinen Pool an Darstellern und Tänzern aus meiner langjährigen Tätigkeit am Theater und beim Ballett mit ein und bald entstanden  Bilder wie „Hydrogen Dance“ mit dem 1. Solotänzer der Wiener Staatsoper, Gregor Hatala und mir.

Parallel trieb Martin seine Leidenschaft, die aquatische Fauna und Flora zu fotografieren, weiter voran.

Ich begleitete ihn auch hierbei von Anfang an mit Feuereifer, machte mit seiner Hilfe als ausgebildeter Tauchlehrer 2012 den Tauchschein und begann, ihm auch im Meer Modell zu schwimmen, was sich aufgrund der Tiefe und möglicher Strömungen natürlich um einiges anspruchsvoller und risikoreicher gestaltete.

Mittlerweile führen Martin und ich jedoch regelmäßig künstlerische Fotoshootings in größeren Tiefen im Meer und heimischen Seen, oft begleitet von unseren Studenten der Unterwasserfotografie, durch.

Niemals jedoch fehlt uns beiden die Zeit, im Pool der H2O Diving Academy Neusiedl immer wieder aufs Neue kreativ zu sein und wunderschöne Serien, wie zB.  Mermaid Seduction, entstehen zu lassen.

Das 2016 begründete gemeinsame Non-Profit-Projekt „Reefcalendar – the project for our seas!“ liegt uns ganz besonders am Herzen. Jedes Jahr wird ein Kunstkalender herausgegeben dessen Erlös zu 100% in Projekte zum Erhalt und Schutz unserer Gewässer fliest. Wir möchten damit auf die akuten Missstände im Bereich Umweltverschmutzung, Überfischung und Artensterben aufmerksam machen sowie unseren Teil zu einem größeren Bewusstsein und der Verbesserung dieser bedrohlichen Zustände beitragen.

#togetherweareabigswarm

Partner

Unterstützt werde ich von: Xcel, Liquid Sports, DTek, Meine Partner vertrete ich bei Events, Workshops, Messen und auf Reisen.